So können Sie uns erreichen: 02382 - 2762 | 0177 84 01 50 0

AKTUELLES

Aktuelle Neuigkeiten

Der optimale Reifendruck für Ihr Auto

Der richtige Reifendruck für einen PKW liegt ungefähr bei 2,5 bar. Dieser variiert allerdings je nach Reifenhersteller, Mitfahrer und dem zugeladenem Gepäck. Er ist ein extrem wichtiger Faktor für die Sicherheit beim Fahren.

Der Reifendruck ist von Winter- zu Sommerreifen unterschiedlich. Im Winter sollte der Druck etwas höher angesetzt werden, im Sommer hingegen etwas geringer.

Als eine Folge von zu hohem Reifendruck wird der Kontakt der Reifen auf der Fahrbahn verringert. Dadurch hat das Fahrzeug weniger Grip und der Fahrer verliert leichter die Kontrolle. Ebenso verlängert sich der Bremsweg, wenn der Reifendruck zu hoch ist.

Zu geringer Druck hat zur Folge, dass der Reifen eine größere Fläche auf dem Asphalt hat. Dadurch hat der Reifen keine runde Form mehr und kann nicht mehr sauber abrollen. Hierdurch nutzt sich der Reifen ungleichmäßig ab. Auch der Kraftstoffverbrauch steigt, da der Rollwiderstand mit niedrigem Luftdruck größer wird. Wie der richtige Reifendruck sein soll, kann man dem Infoaufkleber an der B-Säule, dem Tankdeckel oder der Bedienungsanleitung entnehmen.

Wer also eine längere Autofahrt vor sich hat, sollte in jedem Fall vor der Abfahrt noch einmal den Reifendruck kontrollieren.

Zurück

Beier Automobile

Als lange etablierter regionaler Gebrauchtwagenhandel stehen wir mit unserem guten Ruf für jedes verkaufte Fahrzeug ein.

Wir sind Ihr Partner für Ahlen, Sendenhorst, Münster, Warendorf, Beckum, Hamm und das Münsterland.

Kontakt

Beier Automobile
Im Seebrock 50
59227 Ahlen

Social Media

Werde Fan und bleib stets auf dem neusten Stand.

Bewertungen

Wir sind stolz auf unsere Top-Bewertungen auf

 

- Google
- mobile.de
- Autoscout24.de

Copyright 2022. All Rights Reserved. | Made with von der 2P&M Werbeagentur
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close